RBG Langenau

IYPT intro

Auguste Medert vom RBG vertritt Deutschland bei der Physik-WM in Singapur

Anfang März 2017 nahmen Auguste Medert (Kursstufe 1), Toni Beuthan und Fabio Briem (beide Klassenstufe 9) am GYPT, der deutschen Physikmeisterschaft, in Bad Honnef teil. Alle drei durften sich damals über Bronze freuen. Auguste und Toni schafften es durch ihre überzeugenden Einzelleistungen sogar in die 11-köpfige Nationalauswahl für die Physik-Weltmeisterschaft IYPT, die in diesem Jahr in Singapur ausgetragen wird.

Auguste M 1702Anfang April nahmen beide nun gemeinsam mit den anderen 9 Schülerinnen und Schülern der Nationalauswahl an einem anstrengenden dreitägigen Workshop teil, der zum Ziel hatte, die endgültige Auswahl des deutschen Schülerteams zu treffen.

Dabei gelang es Auguste die Jury zu überzeugen, sodass sie nun beim IYPT in Singapur dabei sein wird.

Wir gratulieren Auguste zu diesem großartigen Erfolg, den sie sich mit viel Fleiß und Ausdauer hart erarbeitet hat, und drücken die Daumen für ein gutes Abschneiden des deutschen Teams in Singapur!

Hier geht es zur zugehörigen Pressemitteilung der Deutschen Physikalischen Gesellschaft

und hier zur Internetseite des IYPT.