RBG Langenau

Kalenderverkauf 1512 introMit viel Engagement für eine gute Sache

In der Vorweihnachtszeit haben wir, die Klasse 7b, selbst entworfene Kalender im Schulhaus für einen guten Zweck verkauft. Diese Kalender enthalten zu jedem Monat einen Linolschnitt und eine Kalendergeschichte. Die Linolschnitte haben wir bei Herrn Hollmann in BK erstellt, die Kalendergeschichten in Deutsch bei Frau Klein erarbeitet.

 

Kalenderverkauf 1512 2Der Erlös ging an die Organisationen „burundikids e.V.“ und „World Children Care Foundation e.V.“ (WCCF). Beide Hilfsorganisationen kümmern sich um notleidende Kinder, die hungern müssen oder nicht zur Schule gehen können. Insgesamt haben wir dafür 190 Euro eingenommen. Davon gingen 100 Euro an „burundikids“ und 90 Euro an „WCCF“.

Uns hat das Projekt Spaß gemacht, weil wir damit auch gleichzeitig Kindern, denen es nicht so gut geht wie uns, geholfen haben.

Von Luna Wieland und Alisa Wuchenauer

Kalenderverkauf 1512