Frankreich Flagge

Lüftungsgeräte am RBG

Im Mai waren zahlreiche Handwerker am RBG damit beschäftigt, Lüftungsgeräte in die Klassenräume des RBG einzubauen. Direkt nach den Pfingstferien mit Start der letzten Phase des Schuljahres wurden die Lüftungsgeräte nun in Betrieb genommen.

Luftfilterset 20230524

Die Anlagen dienen dazu, die Luft in den Klassenzimmern beständig auszutauschen und zu filtern und so die Luftqualität aktiv zu verbessern. Eine Funktion für das Kühlen bzw. Wärmen der Luft gibt es leider nicht.

Zum Einsatz kommen Geräte vom Typ COMPACT Air des Herstellers Swegon. Klein sind sie nicht: mit einer Stellfläche von ca. 110 cm x 72 cm und einer Höhe von ca. 211 cm haben sie die Anmutung großer Schränke und nehmen entsprechend recht viel Raum ein. Nun müssen die kommenden Wochen zeigen, wie sich die Geräte im Schulalltag bewähren.

Lueftungen 02