RBG Langenau

Abi 2018 intro

Chemie-die-stimmt - 2. Runde

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte auch dieses Jahr die zweite Runde von „Chemie-die-stimmt“ leider nicht vor Ort, in Stuttgart, stattfinden. Nichtsdestotrotz ließen sich die Freundinnen Josi, Sophie und Hannah, die sich für die zweite Runde qualifiziert hatten, nicht unterkriegen und bereiteten sich fleißig für den Wettbewerb vor.

Denn am 23.03.2022 war es so weit: die 30 Besten jedes Bundeslandes konnten in einer dreistündigen Klausur ihr Können unter Beweis stellen. Versorgt mit ausreichend Nervennahrung und unter der Aufsicht von Frau Buchmann gaben die drei Mädels und Damian Braune, der für diesen Termin extra von Ulm ans RBG kam, ihr Bestes. Mit Erfolg. Sophie und Damian erreichten als Erstplatzierte der Klassenstufe 10 und Erstplatzierter der Klassenstufe 9 die mehrtägige Regionalrunde, die im Juni in Darmstadt stattfinden wird. Herzlichen Glückwunsch!

Chemie Preistraeger 2022 1