Schuhkarton 1

Bürgermeisterwahl in Langenau

Am 4. Februar 2024 findet in Langenau die Wahl für das Amt des Bürgermeisters bzw. der Bürgermeisterin statt. In Baden-Württemberg sind Jugendliche, die 16 Jahre oder älter sind, bei Kommunalwahlen wahlberechtigt. So liegt es nahe, dass sich auch viele Schülerinnen und Schüler des RBG für die anstehende Wahl interessieren. Aus diesem Grund wurde von der SMV am eine Podiumsdiskussion organisiert, bei der sich die Kandidatinnen und Kandidaten der anstehenden Wahl vorstellten und anschließend auf Fragen unserer Schülerinnen und Schüler antworteten. Die Podiumsdiskussion fand am Donnerstag, 25.01.2024, vormittags im Pfleghofsaal statt und war gut besucht. Alle Schülerinen und Schüler der Klassenstufen 10, 11 und 12 waren herzlich dazu eingeladen.

 

 

Das Video (Klick auf das Bild) gibt einen gute Einblick in die Podiumsdiskussion.

Foto Jugend Medien Tag

Einen herzlichen Dank an alle Beteiligten. Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben und für Fragen zur Verfügung standen!