RBG Langenau

Projektfest 180724 introDie letzten Tage des Schuljahres 2017/18 waren wieder einmal recht abwechslungsreich, denn am RBG wurden von Freitag, 20. Juli 2018, bis Dienstag, 24. Juli 2018, Projekttage durchgeführt. Dabei gab es ein vielfältiges Angebot an Projekten. Es wurde renoviert, gesungen, gebastelt, genäht, experimentiert, programmiert, gekocht, gebacken, gelesen, geschrieben, Theater gespielt, geradelt, geskatet, musiziert ... 

Die zahlreichen Projekte wurden teils von Lehrerinnen und Lehrern, teils von Eltern und teils auch von Schülerinnen und Schülern angeboten und betreut. Auch dies trug letztlich dazu bei, dass es ein so großes Spektrum an Möglichkeiten gab.

Eine umfassende Berichterstattung über die einzelnen Projekte gibt es hier in Form eines PDF.

Den schönen Abschluss der Projekttage bildete schließlich unser Schulfest, am Dienstagnachmittag. Bei sehr heißem Wetter und guter Stimmung waren zahlreiche kleine und große Gäste gekommen. Es wurden Ergebnisse aus verschiedenen Projekten präsentiert, ausgestellt und zum Teil auch zum Kauf angeboten.

Das Schulfest war ein gelungener Abschluss eines langen und anstrengenden Schuljahres und eine gute Einstimmung auf die Sommerferien. Danke an alle, die aktiv zum Gelingen beigetragen haben.

  • Projektfest_180724_02
  • Projektfest_180724_04
  • Projektfest_180724_09

  • Projektfest_180724_03
  • Projektfest_180724_06
  • Projektfest_180724_01

  • Projektfest_180724_05
  • Projektfest_180724_07
  • Projektfest_180724_08