RBG Langenau

Handball Metzingen 1702 intro

Jugend Trainiert für Olympia: Handball
Runde 2 – Gruppenturnier in Metzingen

Nachdem die Handball-Schülermannschaft des Robert-Bosch-Gymnasiums am 29.11.2016 gegen die Mannschaft des Johann-Vanotti-Gymnasium Ehingen einen 36:28 Sieg errungen hatte lief es in der 2. Runde (Finalrunde) am 20. Februar 2017 in Metzingen nicht ganz so gut.

 


Obwohl das RBG-Team bei zwei von drei Spielen als Sieger vom Platz ging, reichte es aufgrund der schlechteren Tordifferenz nicht für den Einzug ins Halbfinale.

In den Gruppenspielen erzielte unsere Mannschaft folgende Ergebnisse:

Dietrich-Bonhoeffer Gymnasium Metzingen - RBG: 9:10

RBG-Ruppert-Ness Gymnasium Wangen:  10:16

Mit Metzingen und Wangen war das RBG-Team in der stärkeren Gruppe. Wangen wurde Turniersieger des RP-Finales und Metzingen, gegen die unsere Mannschaft einen guten Start erwischt hatte, Turnierzweiter.

Beim Platzierungsspiel um Platz 5 siegte das RBG-Team schließlich mit 14:13 gegen das Team vom Carl-Laemmle-Gymnasium Laupheim.

Handball Metzingen 1702 1

Handball Metzingen 1702 2