RBG Langenau

LW Mathe Preise introIn diesem Schuljahr haben sieben Schülerinnen und Schüler unserer Schule an der 1. Runde des Landeswettbewerbs Mathematik teilgenommen, sechs von ihnen errangen dabei einen Preis. Unter den Preisträgern sind drei Kinder, die im vergangenen bzw. in diesem Schuljahr an unserer AG „Matheclub“ teilnahmen bzw. teilnehmen.

 

Der Landeswettbewerb Mathematik findet in Baden-Württemberg seit dem Jahr 1987 jedes Jahr statt. Er bietet mathematisch begabten Schülerinnen und Schülern bis zur Klassenstufe 10 die Möglichkeit, sich außerhalb des Mathematikunterrichts mit anspruchsvollen mathematischen Problemstellungen zu beschäftigen. Oft werden dabei mathematische Inhalte angesprochen, die im regulären Schulstoff nicht oder nur ansatzweise thematisiert werden.

Folgende Schülerinnen und Schüler das RBG nahmen an der 1. Runde des Landeswettbewerbs teil:

Jana Aust (2. Preis in Gruppenarbeit), Toni Beuthan (1. Preis), Melanie Keilich (Teilnahme), Dominik Lohmann (2. Preis in Gruppenarbeit), Laurin Lohmann (2. Preis in Gruppenarbeit), Norman Schiele (3. Preis), Finja Schüler (2. Preis in Gruppenarbeit)

LW Mathe Preise Runde 1

Herzlichen Glückwunsch!

Alle Teilnehmer mit einem 1. oder 2. Preis haben sich nun auch für die Teilnahme an der 2. Runde qualifiziert und zusätzlich zur Urkunde auch die entsprechenden Aufgaben erhalten.

Wir sind gespannt, ob wir uns dann ein weiteres Mal über erfolgreiche Teilnehmer freuen dürfen, und drücken die Daumen!