RBG Langenau

Polster 1611 introWer mit offenen Augen durch die Gebäude des RBG geht, der wird entdecken, dass sich an vielen Stellen etwas tut bzw. getan hat.

Gerade in den letzten Wochen gab es viele kleinere und auch ein paar größere Veränderungen. So wurde zum Beispiel die erste Etage unseres Altbaus modernisiert und umgestaltet. Es entstanden zwei schöne Räume für den Fachunterricht in Bildender Kunst und zudem ein großer Lager- und Archivraum.

Altbau 1611

Der Ausbau vieler Bereiche mit Medienausstattung wie Beamer, Laptop und Internetzugängen schreitet ebenfalls kontinuierlich voran. Hier ist unser stellvertretender Schulleiter, Herr Rohmer, als treibende Kraft sehr aktiv gewesen. Inzwischen sind bereits mehr als 20 Fachräume und Klassenzimmer damit ausgestattet und weitere folgen im laufenden Schuljahr.

Aber der Fokus liegt bei den Modernisierungsmaßnahmen nicht allein auf den Unterrichtsräumen. Auch die Aufenthaltsbereiche für unsere Schülerinnen und Schüler liegen uns am Herzen. So wurden Ende letzten Jahres neue farbenfrohe Stühle und Tische an verschiedene Stellen des Hauptgebäudes aufgestellt. Jüngst wurde auf Initiative von Frau Moritz der Sitzbereich direkt im Eingangsbereich mit neuen Polstern und passenden Kissen bestückt, sodass man nun wieder gemütlich dort sitzen kann. Frau Dreischang hat gleich noch mit Pinsel und Farbe für einen farblichen Kontrast gesorgt.

Stuhlgruppe 1511Polster 1611 1
An dieser Stelle vielen Dank an alle aktiven Mitgestalter und natürlich auch ein Dankeschön an die Verantwortlichen bei der Stadt Langenau, die uns bei vielen Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen unterstützt haben.

Polster 1611 2