RBG Langenau

Malta Flagge cc0Mit Erasmus Plus nach Malta

Malta ist ein idealer Ort zum Erlernen und Vertiefen der englischen Sprachkenntnisse. Dazu gibt es ein umfangreiches Angebot an Sprachschulen. Ich besuchte ETI (Executive Training Institute Malta), eine Schule in St. Juliens. Da Englisch zweite Amtssprache ist, bleibt das Erlernen der Sprache nicht auf die Schule beschränkt.

Malta 01

 

Nach dem Unterricht konnte der Austausch mit Kollegen anderer europäischer Länder vertieft werden und es bot sich die Zeit, in die maltesische Kulturgeschichte einzutauchen. Diese reicht weit zurück bis in die Jungsteinzeit.

So war diese Sprachreise in mehrfacher Hinsicht eine Bereicherung für mich.

Jeder, der sein Englisch verbessern möchte hat die Möglichkeit folgende kostenlose Webseite zu nutzen: www.languages.dk. Diese Seite ist im Rahmen eines EU-Projektes entstanden und bietet Lehrern und jedem Interessierten Materialien. Sie ist auch für den bilingualen Unterricht geeignet.

Beate Dreischang