Schach Intro

RBG Schüler überzeugen bei der 3. Runde des NOS Jutus in Vöhringen

Am 21.11.2015 nahmen 5 Schüler des RBG am Schachturnier in Vöhringen mit großem Erfolg teil. Ziel der Turnierserie für die Schulschach-AG Schüler ist es, Spielpraxis für die direkt nach Weihnachten anstehenden Schulschachmeisterschaften zu sammeln.

Ein Highlight des Vöhringer-Turniers war sicher das Spiel in der ersten Runde zwischen Toni Beuthan und Dominik Lohmann. Dominik konnte eine etwas bessere Stellung erreichen, benötigte dafür aber viel Zeit, so dass es am Ende richtig knapp wurde. Die zuvor geübte Technik führte dazu, dass Dominik seinen Gegner am Ende Matt setzte und dabei gerade noch eine Sekunde Restbedenkzeit hatte. Dabei machte Dominik 13 Züge in 8 Sekunden. Dieses Spiel und auch viele andere zeigen, dass die Leistungsdichte sehr hoch war und am Schluss auch das Glück eine Rolle spielte. Am Schluss belegten die RBG Schüler Dominik und Laurin Lohmann die Plätze 1 und 2, Toni Beuthan Platz 15, Anton Schwarz wurde 23. und Matthis Schnelle belegte Platz 26.

Schach 151121