RBG Langenau

Leb wohlDas Ende eines Schuljahres ist oft eine Zeit des Abschiednehmens.

Unsere Abiturienten sind schon seit Ende Juni nicht mehr am RBG. Mit dem letzten Schultag haben weitere Schülerinnen und Schüler das RBG verlassen, oftmals mit der Option, ab dem nächsten Schuljahr in Ulm auf eine „G9- Schule“ zu gehen oder aber, weil sie in Langenau an die Realschule wechseln. Wir wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft.

Ebenfalls zum Ende des Schuljahres 2014/15 verlassen mehrere Kolleginnen und Kollegen das RBG.

Da sind zunächst unsere sechs Oberreferendare zu nennen. Sie alle haben ihr Referendariat erfolgreich beendet und zum Teil schon neue Anstellungen an anderen Schulen erhalten.Referendare 2015
Es verlassen uns Frau Werner, Herr Neumann, Frau A. Huber, Frau Vogel und Frau S. Huber. Frau Walcher (3. von rechts) , die ebenfalls ihr Referendariat am RBG absolviert hat, bleibt uns erhalten und wird ab dem kommenden Schuljahr am RBG als Lehrerin für Deutsch, Ethik und Sport arbeiten.

Folgende Kolleginnen und Kollegen wurden nach vielen Jahren am RBG in den Ruhestand verabschiedet:

Frau Dressing, die am RBG
Musik und Englisch unterrichtete.

Frau Reuster, die die Fächer Deutsch,
Englisch sowie Literatur und Theater unterrichtete.

Herr Wolpert, der am RBG Deutsch,
Französisch und Geschichte unterrichtete.
S Dressing D ReusterE Wolpert
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf eigenen Wunsch hin werden folgenden Kolleginnen und Kollegen ab dem kommenden Schuljahr an einer anderen Schule arbeiten:

B HeimDr K ZuernFrau Heim (Bild links), die am RBG die Fächer Mathematik, Chemie und Darstellende Geometrie unterrichtete, wird ab dem Schuljahr 2015/16 in Ulm-Wiblingen unterrichten.

Herr Dr. Zürn (Bild rechts), der am RBG Mathematik, Informatik und Physik unterrichtete und zudem für das Computer­netzwerk zuständig war, ist ab dem Schuljahr 2015/16 in Leutkirch im Allgäu tätig.

 

Frau Micha-Heinrich und Herr Kragulj, die beide im Schuljahr 2014/15 auf der Basis von befristeten Zeitverträgen am RBG tätig waren, verlassen das RBG ebenfalls.

Im Namen der Schulgemeinschaft sagen wir allen genannten ein herzliches Dankeschön für ihr Wirken am RBG und wünschen alles Gute für die Zukunft! Lebt wohl!