RBG Langenau

Tombola introAm Dienstag, den 09.12.2014 fand erstmalig unsere Weihnachtstombola statt. Auf dem gesamten Schulgelände wurden in der großen Pause, in der 10min-Pause und in der Mittagspause mehr als 900 Lose verkauft.

Organisiert wurde das Ganze von den Klassen 10 c / d unter der Leitung von Frau Wittendorf. Während dem katholischen Religionsunterricht wurde für die Aktion alles geplant und vorbereitet.

Der Erlös von über 400€ kam der Initiative „Du & Ich - für Menschen in Not“ in Langenau zugute.

Die tollen Preise, wie z.B. selbstgemachte Christmascracker und vieles mehr lockten viele Schüler und Lehrer an. Hauptpreise waren u.a. eine Wireless Spielmatte und ein rockender Weihnachtsbaum. Somit waren die Lose bereits nach der großen Pause fast ausverkauft. An dieser Stelle möchten wir uns bei all denjenigen bedanken, die unsere Aktion mit einem Loskauf so toll unterstützt haben. Insgesamt war die Weihnachtstombola ein voller Erfolg und hat allen Mitwirkenden sehr viel Spaß gemacht. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für ihr Engagement.

  • Tombola_4
  • Tombola_6
  • Tombola_3

  • Tombola_7
  • Tombola_2
  • Tombola_1

  • Tombola_5

Anne Fröhle und Kathrin Brinkmann (10c)