RBG Langenau

Theater IntroAm Donnerstag, den 11.12.2014, gingen die Klassen 5d und 6a mit ihren Lehrerinnen in das „Alte Theater“ nach Ulm. Dort schauten sie sich das Stück „Pünktchen und Anton“ an. Zuerst fuhren wir mit dem Zug nach Ulm, anschließend spazierten wir zum alten Ulmer Theater.

Das Stück war sehr toll. Es handelte sich um das reiche Mädchen Pünktchen und ihren Freund, den armen Jungen Anton. Beide waren unzertrennlich und halfen sich gegenseitig, wenn es Probleme gab.

Plötzlich wurde Antons Mutter jedoch sehr krank und Anton musste den ganzen Haushalt übernehmen und Haushaltsgeld dazu verdienen.

Anton arbeitete in einer Eisdiele bis spät in die Nacht. Tagsüber schlief er deshalb vor Erschöpfung in der Schule ein. Sein Lehrer drohte, dass er einen Brief an seine Mama schreiben werde. Zum Glück erklärte Pünktchen dem Lehrer Antons Situation. Ansonsten gelang es Anton auch, einen Einbruch in Pünktchens Elternhaus zu verhindern. Als Dankeschön luden Pünktchen und ihre Eltern, Anton und seine Mutter an die Ostsee in einen Urlaub ein. Dort erholte sich Antons Mutter endlich und sie wurde wieder ganz gesund. Das Theaterstück war sehr spannend gespielt, wir durften zum Schluss den einzelnen Schauspielern noch Fragen stellen und bekamen Autorgramme. Nach einem schönen Vormittag fuhren wir wieder mit dem Zug nach Langenau zurück. Es war ein toller Schultag für die Klasse 5d und 6a!

Luis Schweier, Klasse 5d

Theaterbesuch 141211 03

Theaterbesuch 141211 04

Theaterbesuch 141211 07